© Copyright 2003-2005
Schweizer Verein
Nürnberg

Impressum




Aktuelles
 

Am 21.6. treffen wir uns am Parkplatz am Rotsee bei Heuberg zu einer

Velotour und Wanderung.

Viele Mitglieder kamen der Einladung nach. Nach der Begrüßung starteten wir bei leicht

bewölktem Himmel. Die Velofahrer einmal um den See, die Wanderer bis zun MitteIdamm.

 

Natürlich mussten wir Velofahrer eine große Trinkpause einlegen, (obwohl wir um den ganzen

See rumfahren), sonst wären wir viel zu früh zum Mittagessen angekommen.

Ein Klangspiel lud zum Musizieren ein.

Bei der Kräuterschnecke werden die verschiedenen Kräuter durch Reiben und Riechen, durch

Essen und Probieren bestimmt und idendifiziert.

 

Im Strandhaus Birkach waren für uns Tische reserviert, die in Beschlag genommen werden.

Bis alle bestellt hatten, gab es genug Zeit, um uns zu unterhalten.

Wir freuten uns, miteinander plaudern zu können. Wer nicht wandern oder Velo fahren konnte,

traf sich mit uns zum gemeinsamen Essen und plaudern.

Unser jüngster Teilnehmer freut sich, dabei zu sein. Geschlafen hat er kaum, alles war viel zu

aufregend.

 

Gut gestärkt geht es weiter zur kleinen Insel im See, die über eine Holzbrücke erreicht werden

kann. Wenn es nicht etwas frisch gewesen wäre, hätten wir dort einen kleinen Badeplausch

eingelegt. So fuhren wir nochmals um die südliche Seehälfte rum um unseren Wanderern von

der anderen Seite entgegen zu fahren.

 

 

So klang unser herrlicher Tag gemütlich aus. Einige stärkten sich nochmals bei Kaffee und

Kuchen, die Anderen traten schon den Heimweg an.