© Copyright 2003-2005
Schweizer Verein
Nürnberg

Aktuelles

Unsere Herbstwanderung führte uns von Dörlbach zur Burg Grünsberg bei Altdorf, über Burgthann zum alten Ludwigskanal und wieder zurück nach Dörlbach.

Von Dörlbach über Rasch auf dem Weg zur Burg in Grünsberg ging's begauf und bergab. Beim Wildschweingehege bettelten die Tiere um Futter.

Nach 4 km, einer Stunde bergauf und bergab, erreichten wir die Burg Grünsberg, wo uns die Schlossherrin Freifrau von Stromer-Baumbauer begrüßte.

Im Innenhof. Hier sieht man, dass überall instandgesetzt wird. Alte Balken werden renoviert, soviel als möglich wird die alte Substanz erhalten.

Weiter geht's nach Burgthann. Nach 2,2km, in knapp 40 Min. erreichten wir den Gasthof "Im grünen Tal", wo wir uns bei einem köstlichen Mahl stärkten.

Gut gestärkt geht's weiter am alten Ludwigskanal entlang. Nach 5 km erreichen wir in knapp 2 Stunden wieder unseren Ausgangsort Dörlbach. Hier verzehren wir unsere selbstgebackenen Bündner Nusstorten und Apfel- und Zwetschgenkuchen bei Kaffee und Tee bei unserem Vorstandsmitglied Elsbeth Tersteegen auf der sonnigen Terrasse.