© Copyright 2003-2005
Schweizer Verein
Nürnberg

125 jähriges Jubiläum unseres Vorgängervereins "Unterstützungsverein Helvetia".

Präsentation unserer neuen DVD "Geschichte der Schweiz für junge Auslandschweizer".

Viele Mitglieder kamen der Einladung nach. Im Intercity Hotel in Nürnberg werden wir von

unserer Präsidentin begrüßt.

Unsere Mitglieder genießen es, sich in Schwyzerdütsch auszutauschen und neue Mitglieder

kennen zu lernen.

In der Mitte der DVD Präsentation wird bei einem Sektempfang auf die Gründung unseres

Vorgängervereins angestoßen.

Allen, die an der DVD bzw. am selbstgestalteten und selbst hergestellten Abzeichen

mitgearbeitet haben, wird mit einem kleinen Geschenk gedankt.

Unser Vorstandsquintett.

Bereits zu Beginn der Veranstaltung erhielt jedes Mitglied ein selbst gestaltetes Abzeichen.

Alle anwesenden Jugendlichen zwischen 14 und 25 Jahren bekommen das Heft mit der DVD zum Schluss geschenkt.

Unsere Mitglieder können die Broschüre mit DVD "Geschichte der Schweiz für junge Auslandschweizer" für 10.- € erwerben.

So klang unsere Veranstaltung mit vielen Erzählungen gemütlich aus.