© Copyright 2003-2005
Schweizer Verein
Nürnberg

Aktuelles

21. September: Besichtigung der Binghöhle, gemütliches Zmittag und Wanderung zum Kaffeetrinken.

Bei regnerischem Wetter treffen wir uns am Parkplatz vor der Binghöhle.

Plötzlich steht eine große Säule mitten im Weg.

Schon vor Jahren sind durch Umwelteinflüße wie Gewitter oder kleinere Erdbeben einige der Säulen umgefallen.

Interessiert hören alle der Geschichte der Entdeckung der Binghöhle zu. Damals wurde ein kleiner Junge mit einem Seil durch einen engen Spalt in der Decke in die Höhle hinuntergelassen. Niemnd ahnte, was ihn hier unten erwartete.

Beim Zmittag stärken sich alle.

Die Regenwolken haben sich verzogen und die Sonne blinzelt schon in die Wirtschaft.

Der jüngste Nachwuchs ist auch mit dabei.

Nun geht es bei trockenen und sonnigen Wetter in die Natur hinaus. Wer nicht mehr so gut zu Fuß ist, trifft uns in einer Stunde wieder zu Kaffee und Kuchen, wo wir den Tag gemütlich ausklingen lassen.