© Copyright 2003-2005
Schweizer Verein
Nürnberg

Impressum




Aktuelles
 

Unsere 1. Augustfeier auf Burg Hohenstein und im Restaurant Felsburg

Herr Konsul Wirth und Bürgermeister Stief beide mit Gattinnen waren unsere Gäste

Eine bunte fröhliche Kafferunde in der schwyzerdütsch geplaudert wird

Die fröhliche Kinderschar mit ihren neuen "Schwyzer Chäppi".

Unser 1.Augustfeuer unterhalb der Burg Hohenstein wurde uns wie jedes Jahr von der ortsansäßigen Feuerwehr vorbereitet und gezündet. Den Weg zur Burg leuchten uns die vielen Lampions.

Das erste Lied ist die Nationalhymne, da wird kräftig gesungen.

Dann folgen viele "luschtigi Schwyzerliedli" in unseren Landessprachen. Erst wenn es ganz dunkel und das Feuer klein ist, leuchten uns die Lampions den Weg zurück zum Gasthof Felsburg runter.