© Copyright 2003-2005
Schweizer Verein
Nürnberg

Weihnachtsfeier am 13. 12. 2008 in Nürnberg

Viele folgten der Einladung zum Weihnachtsliedersingen. Jung und Alt freut sich, beim letzten Treffen im Jahr dabei zu sein.

Gemütliche Geprächsrunden bei einem heißen Getränk und feinem Kuchen.

Gut gestärkt beginnen wir mit Singen.

Unsere Sopranistin Denise Jeanrenaud hat auch französische Weihnachtslieder für uns vorbereitet. Da klingt "Mon beau sapin" mit bekannter Melodie und etwas unbekannterem Text ganz ungewohnt. Sophie und Gretli Thym begleiten ein- und zweistimmig mit den Sopranflöten.

Alle singen mit viel Freude Lieder aus unserem selbstgestaltetetn Weihnachtsliederbüchlein. Viele Liedwünsche werden gesungen. Ein schöner Chor erklingt.

Der Samichlaus hat Geschenke für die braven Kinder des Schweizer Vereins abgegeben.

Strahlende Kinderaugen freuten sich.

Dank an unsere Sopranistin Denise Jeanrenaud. Gretli Thym bedankt sich bei ihr mit einem Weihnachtsstern. Noch lange plauderten wir und ließen es uns gut gehen. Weihnachtlich gestimmt begaben wir uns abends auf den Nach Hause Weg.