© Copyright 2003-2005
Schweizer Verein
Nürnberg

Impressum




Aktuelles
 

Am Sonntag, 6. April 2008 besuchen wir das größte Rundfunkmuseum Deutschlands in Fürth bei Nürnberg

Im Kaffe des Rundfunkmuseums trinken einige schon mal einen Kaffee, bis alle 22 Teilnehmer eingetroffen sind.

Wir freuen uns, viele Freunde und Bekannte wieder zu treffen.

 

Frau Falkenberg führt uns mit Humor und viel Fachwissen durch das letzte Jahrhundert. Alte Erinnerungen werden wach, als wir mit dem Grammophon die Lieder der alten Schelllackplatten hören. Zuvor muss natürlich kräftig gekurbelt werden.

 

Gemütlich sitzen wir im Wohnzimmer der 70er Jahre und fühlen wir uns wieder jung wie damals. So eine moderne Musikwand konnten sich nur Leute mit höherem Einkommen leisten.

 

Vieles ist vor allem für die Jüngeren neu. Interessiert folgen wir den Erzählungen, einige erinnern sich noch gut an Ereignisse und Begebenheiten aus ihrer Jugendzeit.

 

Zum Abschluss aßen wir selbstgebackenen leckeren Rundfunkkuchenn und hatten noch viel zu erzählen.