© Copyright 2003-2005
Schweizer Verein
Nürnberg

Impressum




Aktuelles

 Am 16. Mai erklärte uns Herr Lochmann die Vor- oder Nachteile der

Doppelstaatsbürgerschaft CH/D bei einem abwechslungsreichen und interessanten

Vortrag in Nürnberg.

 

Frau Fenske konnte über 90 Gäste am Vortrag begrüßen.

 

Spannend und humorvoll weiß Herr Lochmann, uns den Sachverhalt darzulegen.

 

Anhand von klaren Darstellungen ist die Situation für jedermann leicht nachzuvollziehen.

 

Mit großem Applaus bedankten sich alle Gäste für den abwechslungsreichen Vortrag.

 

 

Im Anschluss wurden noch viele Fragen beantwortet. Immer wieder kam man auf das Erb-

und Steuerrecht zurück.

 

Als kleines Dankeschön für den humorvollen und lebensnahen Vortrag überreicht Frau

Fenske Herrn Lochmann ein kleines Präsent.

 

Auch unsere Konsulin Frau Kaiser vom Münchner Generalkonsulat unterstützte uns mit ihrer

Anwesenheit und einem finanziellen Beitrag. Dafür wurde auch sie mit einem kleinen Geschenk

als Erinnerung an Nürnberg bedacht.