© Copyright 2003-2005
Schweizer Verein
Nürnberg

Impressum




Aktuelles
 

Am 28.11.10 fahren wir mit dem Dampfzug von Ebermannstadt nach Behringersmühle.

Unterwegs treffen wir den Nikolaus mit seinen Engeln und er steigt sogar zu uns in den Zug.

 

Viele Familien mit Kindern besuchten unsere letzte Veranstaltung. Wir treffen uns vor der Dampfeisenbahn.

 

Die alte Lock ist eingeheizt, alles kontrolliert, die Passagiere können gleich eingesteigen.

 

Im Waggon machen es sich alle an den Plätzen mit Tischen gemütlich.

 

Alle finden einen Platz, die Kinder sind schon gespannt, wann wohl der Nikolaus kommt.

 

Plötzlich läuft der Nikolaus mit seinen Engeln durch die verschneites Winterlandschaft und winkt uns zu.

 

Der Zug hält und er steigt zu uns ein. Alle Kinder werden von ihm und seinen Engelchen beschenkt.

 

Alle freuen sich, die Kleinen staunen mit großen Augen.

 

Und ich sage euch, der war fei echt!

 

Nach der gemütlichen Bahnfahrt durch die verschneite Winterlandschaft lassen wir es bei

Kaffee und Kuchen gut gehen.