© Copyright 2003-2005
Schweizer Verein
Nürnberg

Aktuelles

1. Augustfeier im Gasthof Felsburg am Fuße der Burg Hohenstein in der Fränkischen Schweiz.

Eine große Anzahl unserer Mitglieder fand wieder den Weg zur Burg Hohenstein

Unser Mitglied Emerita Brinke bewirtschaftet mit ihrem Mann den Gasthof Felsburg und verwöhnt uns jedes Jahr mit Schweizer Spezialitäten.

Unsere Vorsitzende begrüßt die bunte Schar. Viele tragen unser rotes, selbst entworfenes Vereins T-Shirt mit dem Matterhorn, dem Schweizer Kreuz und der Nürnberger Burg.

Interessiert hören alle zu.

Wir Kinder vergnügen uns mit dem traditionellen Büchsenschießen,

während die Jugendlichen um die Gold-, Silber, und Bronzemedaillen im Luftgewehrschießen kämpfen. Die Erwachsenen schießen ebenfalls mit den Luftgewehr um den begehrten Pokal.

Unser ältestes, aktives Mitglied nimmt regelmäßig mit ihrer Tochter an unseren Veranstaltungen teil.

Wenn es dunkel wird ziehen wir zum Ausklang mit vielen Lampions zum Fuße der Burg Hohenstein, wo uns die ortsansäßige Feuerwehr jedes Jahr ein riesiges 1.Augustfeuer vorbereitet. Mit der Landshymne beginnend singen wir bis spät in die Nacht aus unseren selbstgemachten Singbüchern viele Schwyzerliedli.